Interieur

Fahrzeuginterieur

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt natürlich im Innenraum des Fahrzeuges. Hier sind mir nahezu keine Grenzen gesetzt. Egal ob Himmel, Sitze, Armaturenbrett, Türpappen oder Anbauteile, ob kompletter Neuaufbau oder Reparatur, ich finde für alles eine Lösung! 
VW Kübelwagen,
Auch der braucht Liebe und Luxus, so kommt es, dass ich diese Ausstattung für eben einen solchen Kübel neu aufbauen durfte. Nicht sichtbar wurde für die kalten Tage auch eine Sitzheizung integriert.


Porsche 993 Turbo,
Ich biete natürlich auch farblich abgestimmte komplettumbauten an. 

Hier wurde das, bereits mit Echtcarbon veredelte, Interieur eines Porsche 993 Turbos weiter verfeinert. Original Porsche Nappaleder bildete die Grundlage, Kapnähte und Alcantara rundeten das ganze ab. 
Der Kunde hatte die Ausstattung zuvor bei einer anderen Sattlerei bearbeiten lassen. War mit dem Ergebnis allerdings nicht zufrieden, weshalb er den Weg zu mir fand. 


VW T3
Der Bulli sollte wohnlicher werden. Um dem Alter und dem grundlegendem Stil des Bullis gerecht zu werden haben ich mich mit dem Kunden für eine Kombination aus Beige und Braun entschieden. Die alten Kunstlederbezüge habe ich also gegen braunen Kord, in Verbindung mit passend beigem Kunstleder neu gestaltet.


Die Details entscheiden. 
Ein bisschen Leder, ein wenig Alcantara und ein paar farbige Nähte lassen den Wagen direkt im neuen Glanz erstrahlen. Bei diesen beiden Corvettes durfte ich mit verschiedenen Detailarbeiten noch mehr Luxus ins Auto bringen. 


VW Golf 2 Rallye,
immer wieder was Besonderes.
Mir ist es möglich aus den Lagern meines Netzwerkes noch die letzten Reste originalen Stoff zu besorgen und diese originalgetreu mit dem Recaro Schriftzug zu versehen.
Diese Sitze wurden vor einigen Jahren von einer anderen Sattlerei überarbeitet. Das Kunstleder wurde auf den originalem Bezug genäht. Habe ich so auch noch nicht gesehen und ich mache das anders!

Ich habe Teile des original Stoffes retten können (zwar kein Rallye Stoff, aber auch selten) und der Kunde hat sich diese Teile für seinen anderen Wagen ins Lager gelegt.


911er Sitze für den 1er Golf!
Der Kunde wollte seine Sitze mit einem ganz speziellen Stoff neu gestaltet haben. Zu meinen vorhandenen Proben habe ich bei insgesamt 15 Lieferanten spezielle Proben dieser Art angefragt und schlußendlich genau das Richtige gefunden.


Es muss nicht immer neu sein
Auch eine Aufarbeitung der Sitze führt oft zum gewünschten Erfolg.
 So kann man das Leder nachfärben und gerissene Nähte erneuern. 

Share by: